Biken rund um die Brückentage

Unsere Brückentags-Specials 2024

Wie jedes Jahr fällt der Blick bei der Urlaubsplanung auf anstehende Feiertage und damit auf mögliche Brückentage. Und auch 2024 gibt es wieder etliche Möglichkeiten, um mit wenig Urlaub viel Freizeit zu haben. Im Optimalfall natürlich auf dem Bike!

Für den schnellen Überblick haben wir Dir hier eine Übersicht unserer Touren rund um die Brückentage erstellt. Du siehst, es lohnt sich, den ein oder anderen Tag frei zu nehmen, um einen tollen MTB-Kurzurlaub zu erleben.


1. Mai (01.05.2024)

  • Badischer Weinradweg – 29.04.-05.05.2024
    Auf sechs Etappen er-fahren wir sieben badische Weinbaugebiete von Schriesheim bei Heidelberg bis Müllheim im Markgräflerland. Da Tour fahrtechnisch einfach ist (wir sind auf breiten Schotter-, Wald- und Asphaltwegen unterwegs), eignet sich die Strecke hervorragend, um das Dahinrollen durch die verschiedenen Regionen zu genießen!

Christi Himmelfahrt (09.05.2024)

  • Rennrad-Woche am Mont Ventoux – 04.05.-11.05.2024
    Welcher Rennrad-Fahrer träumt nicht davon einmal einen der legendären Tour-de-France Berge selbst zu erklimmen. Während unserer Rennradwoche am Mont Ventoux hast Du die Gelegenheit dazu! Rund um den magischen “weißen Riesen” der Provence erwarten uns aber auch noch etliche weitere traumhafte Routen mit weniger Höhenmetern. Damit jeder auf seine Kosten kommt sind wir in zwei Leistungsgruppen unterwegs.
  • Vogesen-Cross Mixed & E-MTB-Vogesen-Cross – 09.05.-12.05.2024
    In 4 Etappen geht’s einmal längs durch die Vogesen. Auf unzähligen flowigen Singletrails durchqueren wir unser Lieblingsgebirge von Nord nach Süd. Dabei sind wir parallel in zwei Gruppen (Mixed & E-MTB) unterwegs und können gar nicht genug von den schmalen Pfädchen bekommen.

Pfingsten (18.05.-20.05.2024)

  • Trailcamp Südvogesen: Petit Ballon & Hohneck18.05.-20.05.2024
    Bei diesem dreitägigen Trailcamp erwartet uns Flow pur! Rund um Metzeral können wir von schmalen Pfaden gar nicht genug bekommen. Und nach einem traumhaften Tag mit unzähligen Singletrails wartet abends ein leckeres elsässisches Menü auf uns.
    Unser Tipp – hier ist für jeden die richtige Gruppe dabei – 2 Gruppen parallel: Mixed (MTB/E-MTB) & E-MTB only!
  • (E-)MTB-Camp für Frauen im Kaiserstuhl18.05.-20.05.2024
    Der Kaiserstuhl ist bekannt für guten Wein, wunderschöne Ausblick auf Vogesen und Schwarzwald sowie eine einzigartige Flora und Fauna. Doch wusstest Du, dass man all die Besonderheiten der Region auch hervorragend mit dem (E-)MTB entdecken kann? Bei unserem (E-)MTB-Camp für Frauen dürfen wir uns auf ein Wochenende voller (E-)MTB-Spaß und kulinarischen Highlights freuen. Und mit etwas Glück können wir Wiedehopf, Bienenfresser und Co. aus nächster Nähe entdecken!

Fronleichnam (30.05.2024)

  • (E-)MTB Jura-Cross – 30.05.-02.06.2024:
    4 Tage wilde Natur pur verspricht unsere neue Etappentour durch das Jura. Der Höhenzug zwischen Frankreich und der Schweiz begeistert Mountainbiker und E-Mountainbiker gleichermaßen durch seine vielfältige Landschaft: tiefe Schluchten mit glasklaren Flüssen, imposante Kalksteinfelsen, malerische Blumenwiesen, dunkle Wälder, ausgedehnte Wiesen- und Weiden.
  • (E-)MTB-4-Tage-Schwarzwald-pur – 30.05-02.06.2024:
    Unsere Rundtour (mit Start und Ziel in Freiburg) ist perfekt für alle, die gerne auf schmalen Pfaden unterwegs sind, für einen Kurztrip mit dem MTB/E-MTB aber nicht allzu weit wegfahren möchten. Traumhafte Ausblicke, tolle Strecken und flowige Singletrails lassen jedes Bikerherz höher schlagen. Wir sind in einer gemischten Gruppe aus Mountainbikern und E-Mountainbikern unterwegs.

Tag der Dt. Einheit (03.10.2024)

  • 3-Tage-Singletrailtour Vogesen/Colmar – 04.10.-06.10.2024:
    Die Vogesen sind im Herbst ein Traum! Das bunte Laub raschelt unter den Stollen, wenn wir auf den zahlreichen schmalen Pfädchen unterwegs sind. Die wilde und einsame Natur ist einmalig und bekommt im Oktober dank des bunten Farbenspiels nochmal einen ganz besonderen und einzigartigen Charakter. Wir genießen die letzten warmen Spätsommertage, wenn wir in einer der unzähligen Fermes Auberges zum Mittagessen noch draußen sitzen können!

Das wär doch was, oder? Dann schnell Deine gewünschten Brückentage sichern und mit beitune einen tollen MTB-/E-MTB-Kurztrip erleben!