Strasbourg

Mit beitune unterwegs





Strasbourg – die Hauptstadt Europas

Die europäische und elsässische Hauptstadt Strasbourg liegt direkt an der Grenze zu Deutschland. Die gebotene Vielfalt in der Stadt überrascht seine Besucher immer wieder aufs Neue. Neben zahlreichen kulturellen Angeboten, gibt es in der Altstadt per Fuß oder Rad viele Dinge zu entdecken. Jedes Stadtviertel ist auf seine eigene Art besonders und eng mit der Geschichte der Bewohner verknüpft. So liegt es nah, dass das Stadtzentrum von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Strasbourg für Mountainbiker

Auch für Mountainbiker hält Strasbourg eine Besonderheit bereit. Der größte Indoor Bikepark Europas ist hier zu finden. Auf 12.000 m² kann auch im Winter an der Fahrtechnik gefeilt werden. Der Bikepark bietet optimale Bedingungen, um schon früh in die neue Bikesaison starten zu können.

Strasbourg: 1 result found

Zeigt das einzelne Ergebnis