CENTURION Bikes

CENTURION gehört zu den langjährigsten Partnern von beitune. Das beitune Team ist bereits seit Jahren auf CENTURION Bikes unterwegs und fühlt sich auf den Rädern pudelwohl.

Unsere Teilnehmer haben die Möglichkeit, die Räder von CENTURION während unser Veranstaltungen zu testen und auszuleihen. Wir sind uns sicher: Du wirst begeistert sein!

Hier kannst Du Dir unsere Mietbikes ansehen

  • MTB-Fully: MERIDA
  • E-MTB-Fully: CENTURION

Unternehmensvorstellung CENTURION/MERIDA

Wir sind:
MERIDA: GERMAN ENGINEERING & DESIGN, HANDMADE IN TAIWAN Deutsche Entwicklung. Taiwanesische Fertigungskompetenz. MERIDA kombiniert die besten Seiten der Fahrradbranche zu herausragenden Rädern, die in über 70 Ländern der Welt vertrieben werden. Das Motto der Marke lautet MORE BIKE. Und das mit recht: Ein MERIDA-Kunde darf das gewisse „Mehr“ an Bike erwarten, das einem das gute Gefühl gibt, auf dem richtigen Fahrrad zu sitzen – und nicht auf irgendeinem.

CENTURION: PASSION FOR DESIGN, PERFECTION AND QUALITY Bikes seit 1976 – der schwäbische Hersteller CENTURION kann auf viele Pionierleistungen zurückblicken: das erste deutsche Serien-Mountainbike, die erste Himalaya-Überquerung auf MTBs, die erste Transalp, das erste antriebsneutrale Fully. Der Erfahrungsschatz daraus steckt heute in modernsten Bikes und E-Bikes für jede Gelegenheit. Ein CENTURION passt, es funktioniert – und es bleibt. Das fasst der Slogan „Passion for Design, Perfection and Quality“ zusammen.

Das Spezialgebiet unseres Unternehmens ist:
MERIDA bietet für jeden Bereich das passende Bike. Die Rennräder werden vom Team BAHRAIN MERIDA höchst erfolgreich im Profizirkus gefahren. Auch im MTB- und E-MTB-Bereich ist MERIDA stark aufgestellt und kann z.B. mit dem eONE-SIXTY einen waschechten Dauertestsieger aufweisen.

CENTURION hat seine Ursprünge im MTB-Bereich (u.a. Team CENTURION VAUDE) und ist mittlerweile auch sehr stark im Bereich E-Trekking, E-City und E-MTB. Das E-Fire Country hat den E-City-/E-Trekking-Bereich revolutioniert.

Unser Bikerevier vor der Haustüre…
Die Trails und Strecken rund um Stuttgart, Magstadt und den Schönbuch.

…können wir nur empfehlen, da…
… auf kompaktem Raum sehr unterschiedliches Fahren möglich ist. Downhill, Cross- und Gravel, Straße, entspannte Touren und vieles mehr! Man kann jeden Tag etwas Neues ausprobieren!

Der Bikesport

Der Bikesport ist toll, weil…
… er Naturerlebnis und körperliche Betätigung perfekt in Einklang bringt.

Rennrad, MTB oder E-MTB?
Natürlich alles! Die Vielseitigkeit des Bikesports macht ihn so spannend!

Hardtail oder Fully?
Beides! Wieso sich limitieren! Auch unser Team CENTURION VAUDE ist mit dem Backfire (Hardtail) oder dem Numinis (Fully) unterwegs, je nach Einsatzgebiet!

Tages- oder Wochentour?
Schwere Entscheidung. Für mich persönlich erstmal Tages-, dann (irgendwann) Wochentour(en).

Wir und beitune

Wir arbeiten gerne mit beitune zusammen, da…
… sie seit vielen Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner sind! Eine bessere Kooperation könnten wir uns nicht wünschen!

Für folgende beitune Veranstaltung würden wir sofort den Schreibtisch gegen das Bike tauschen…
MTB-Transalp Schmuggler. Schaut super verlockend aus! Da würde ich nicht zögern!

Was wir noch sagen wollen
Fahrt mehr Rad! In der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit oder einfach nur so! Für uns die schönste Art sich fortzubewegen!

Vielen Dank an Roman Högerle für das Interview.

Hier geht’s direkt zur Homepage von CENTURION.

Post navigation