MTB-Schrauberkurs für Frauen

79189 Bad Krozingen, Deutschland
5.00 von 5
ab/pro Person 49 €
  • 4/8 min/max
  • 17.10.202014.11.2020
  • 4 Stunden

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Bei unserem MTB-Schrauberkurs für Frauen lernst Du die alle wichtigen Handgriffe, um selbst an Deinem Bike schrauben zu können.

MTB-Schrauberkurs für Frauen

Der beitune MTB-Schrauberkurs für Frauen richtet sich an alle Mädels, die gerne selbst am eigenen Bike schrauben möchten.

Seien wir mal ehrlich… Wie oft kam es bereits vor, dass wir motiviert und ausgerüstet, mit Inbus, Reifenheber & co., vor unserem Bike standen. Und während wir überlegen haben, wo wir jetzt anfangen sollen, hat uns dann doch wieder viel zu schnell der Mut verlassen. “Bevor ich etwas kaputt mache, bringe ich das Bike lieber gleich in die Werktstatt…” ist oft der Gedanke, der uns dabei durch den Kopf schießt. Doch durch den beitune MTB-Schrauberkurs für Frauen gehören solche Befürchtungen bald der Vergangenheit an!

Der beitune Werkstattabend für Mädels richtet sich an alle, die die wichtigsten Handgriffe an ihrem Bike endlich selbst schaffen möchten. Laufräder aus- und wieder einbauen, Schläuche flicken, Bremsbeläge tauschen, Schaltung einstellen und vieles mehr stehen auf dem Programm. Unsere geduldigen Mechaniker zeigen Dir einen Nachmittag/Abend lang, worauf es beim Schrauben und Flicken ankommt und dass die Bike-Reparatur keine Raktenwissenschaft ist 🙂

In entspannter Atmosphäre widmen sich die beitune Mechaniker Deinen Fragen

Die beitune Mechaniker gehen während des Kurses auf all Deine Fragen ein und passen das Programm (soweit zeitlich und technisch vertretbar) an die Wünsche der Teilnehmerinnen an. Sollte Dein Bike aktuell gerade von einem technischen Problem geplagt werden, kannst Du es gerne mitbringen. So haben wir die Möglichkeit, uns die Schwierigkeiten gemeinsam anzusehen, zusammen zu besprechen und uns, ausgestattet mit dem richtigen Werkzeug, selbst an das Problem heranzuwagen.

Bei Prosecco und Knabbereien lernen wir Stück für Stück, auf was es beim Schrauben und Reparieren ankommt. Welche Kniffe und Tricks es gibt, um das Bike selbst wieder auf Vordermann zu bekommen. Und worauf wir in Zukunft selbst achten können, um Verschleißteile rechtzeitig auszutauschen. Du wirst sehen, Schrauben & Flicken ist gar nicht so schwer, wie es immer scheint!

Neben den MTB-Schrauberkursen für Frauen bieten unsere beitune Mechaniker auch gemischte MTB-Werkstattkurse an. Hier geht’s zu den Terminen. 

 





4 Bewertungen für MTB-Schrauberkurs für Frauen

  1. Elke (Verifizierter Besitzer)

    Liebe Andrea,
    ich war ja am Samstag auf dem Schrauberkurs.
    Hey, der war echt mega. Martin ist ein super Lehrer und er war nie “müde”, uns die tausend Fragen zu erklären. Er hat das super gemacht.
    War echt klasse.

  2. Hille (Verifizierter Besitzer)

    Liebe Andrea,
    der Schrauberkurs für Mädels am Samstag war große Klasse.
    Martin hat das alles super erklärt und konnte bei jeder Teilnehmerin die jeweiligen Probleme lösen.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Hille

  3. Ariane (Verifizierter Besitzer)

    Es war ein sehr interessanter Kurs. Unsere Räder wurden von Tom genaustens unter die Lupe genommen, jedes kleinste Detail am Rad erklärt und auch kleine Mängel repariert und beseitigt. Sehr viele Infos in mehr als 4 Stunden. Der Kopf hat geraucht, aber es hat Spass gemacht. 😀

  4. Sandra (Verifizierter Besitzer)

    Ein gelungener Abend der sich längst bezahlt gemacht hat. Wie immer gut organisiert und mit netten Leuten in entspannter Atmosphäre. Zudem mit einem tollen Werkstattprofi, dem keine Frage zu blöd ist, der aber auch auf knifflige Fragen eine Antwort hat. Endlich mehr Selbstvertrauen um auch mal selber am Rad zu schrauben.


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leistungen
  • Sektempfang
  • Getränke & Willkommens-Snack
  • Professionelle Durchführung z.B. durch unseren ausgebildeten Zweirad-Mechaniker-Meister Tom
  • 4 Stunden MTB Schrauberkurs
    • Teningen: 14:00 – 18:00 Uhr
    • Schriesheim: 15:00 – 19:00 Uhr
    • Bad Krozingen: 16:00 – 20:00 Uhr
  • Übungsmaterialien zur Demonstration
  • Werkzeug wird zur Verfügung gestellt
  • Ersatzteile sind verfügbar und können vor Ort erworben werden

 

 



Optionale Leistungen
  • Ggf. benötigte Ersatzteile sind nicht im Preis inbegriffen