Taunus

Mit beitune unterwegs





Mountainbiken im Taunus – mit dem MTB/E-MTB die Gegend rund um Bad Nauheim entdecken

Du kennst “ebbelwoi” (Apfelwein) und „handkääs“ (Handkäse/Sauermilchkäse) bislang nur aus der hessischen Küche? Du verbindest Hessen vor allem mit den beiden Städten Frankfurt und Wiesbaden? Vielleicht hast Du Dich auch bereits gefragt, ob es in der Region, die aufgrund Ihrer Metropolen und ursprünglichen Natur gegensätzlicher nicht sein könnte, gute Mountainbike-Trails gibt? Bei unserem Trailcamp im Taunus hast Du die Gelegenheit, all das herauszufinden.

Der Taunus landet mit seiner Größe zwar nur im Mittelfeld der deutschen Mittelgebirge und kommt mit der höchsten Erhebung, dem Großen Feldberg (881,5 m) nicht über 1.000 m hinaus. Doch das tut dem Wegenetz und den hervorragenden Bedingungen für uns Mountainbiker absolut keinen Abbruch. Dank landschaftlich schöner Waldwege und zahlreicher Trails zählt das Gebiet zu den beliebtesten Bikerevieren in Deutschland. Egal, ob Einsteiger oder versierter Biker – bei den MTB-Touren kommt hier jeder auf seine Kosten.

Und was hat es nun mit dem “ebbelwoi” und „handkääs“ bei unseren Touren im Taunus auf sich?

Neben den beiden regionalen Spezialitäten wurden auch die Singletrails rund um Winterstein im Naturpark Taunus so benannt. Auf beiden Trails warten zahlreiche Flowtrail-Abschnitte, Anlieger, Wurzelpassagen, Holzelemente sowie andere kleine und große Herausforderungen auf Dich. So machen “handkääs” und “ebbelwoi” nicht nur dem Gaumen Freude, sondern lassen auch das Herz der Mountainbiker höher schlagen. Wenn Du Lust bekommen hast, das Bikerevier rund um Bad Nauheim mit dem MTB/E-MTB zu entdecken, dann solltest Du Dich auf den Weg zu unserem Trailcamp im Taunus machen. Wir versprechen Dir – Du wirst begeistert sein!

Taunus: 2 results found

Zeigt alle 2 Ergebnisse