Schwarzwälder MTB-Hüttentouren

Termine: Mai - September
Gruppe: 5/10
min/max
Etappen: 35-50 km/1000-1200 Hm
Dauer: 2 Tage

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage. Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Mixed MTB-Kurse

Bei den „mixed“-Veranstaltungen sind Bikerinnen und Biker gemeinsam in derselben Gruppe unterwegs.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

MTB Gipfel-Glück, Singletrails & Hüttenflair bei den beitune Schwarzwald MTB Hüttentouren in Freiburg, Gernsbach und Hinterzarten.

Schwarzwälder MTB-Hüttentouren

Da wir mittlerweile nicht mehr auf einer Hütte, sondern in einem netten, gemütlichen Berghotel übernachten, findest Du die Veranstaltung hier: beitune Touren-Wochenende in Hinterzarten

Eine MTB Schwarzwald Hüttentour mit dem Mountainbike und beitune! Wer schon einmal auf einer Hütte genächtigt hat, kennt diese unvergesslichen Momente…

Sonnenuntergang in luftiger Höhe, klare Luft und Singletrails im Morgentau…

Unsere MTB-Hüttentouren  führen uns mit den Mountainbikes durch die schönsten Winkel des Schwarzwalds. Das kleine Gepäck für die beiden Tage haben wir im Rucksack dabei und am Abend liegt uns der komplette Schwarzwald  zu Füßen.

Auf einer typisch Schwarzwälder Hütte werden die sportlichen Anstrengungen des Tages jeweils mit einem wunderbaren Ausblick und leckeren Schwarzwälder Spezialitäten belohnt. Genieße bei dieser MTB-Auszeit Natur pur und eines der schönsten Mountainbike-Reviere vor unserer Haustüre!

Ein Mountainbike-Kurzurlaub und Schwarzwalderlebnis das uns lange in Erinnerung bleiben wird.

AnforderungenKondition: Level Advanced/Fahrtechnik: Level Advanced*

* wer bereits einen Fahrtechnikkurs im Level Adanced gemacht hat oder sich diesen für diese Saison zutraut ist goldrichtig. An einigen Stellen haben wir auch Zeit, alternativ Level-Advanced/Enduro-Trailpassagen zu befahren und dort etwas Fahrtechnik zu üben.





2 Bewertungen für Schwarzwälder MTB-Hüttentouren

  1. Christine

    Unsere Hüttentour hat uns sehr gut gefallen, Stefan hat tolle Trails für uns ausgesucht und unser Fahrkönnen richtig eingeschätzt. Er hat uns gute Tipps gegeben, so dass alle noch was lernen konnten. Christine (05.06.17)

  2. Johann

    Meinen besonderen Dank möchte ich an das eingespielte Team aussprechen das mir und meinem Bruder ein tolles Tour-Erlebnis ermöglicht hat.
    Die Betreuung als auch das sportlicher Ereignis waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gerne das nächste mal wieder. Johann (01.06.17)


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leistungen
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 1 Übernachtung (vorzugsweise im Doppelzimmer) inkl. Frühstück in einer typisch Schwarzwälder Hütte
  • Original Schwarzwälder Spezialitäten am Abend
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • Online-Fotoalbum (bei Zustmg. aller TN)

 

 



Optionale Leistungen
  • Zusatzübernachtung
  • Mietartikel
    • Centurion Mietbike: Fully € 35,-/Tag
  • Verzehr in der gemeinsamen Mittagspause nicht im Preis inbegriffen



Etappenbeschreibung MTB-Hüttentour Hinterzarten:

  • Etappe 1: Hinterzarten-Feldberg  (ca. 35-50 km/700-1.200 Hm)
  • Etappe 2: Feldberg-Hinterzarten (ca. 35-50 km/700-1.200 Hm)

Etappenbeschreibung MTB-Hüttentour Gernsbach:

  • Etappe 1: Gernsbach-Unterstmatt (ca. 35 km/800-1.000 Hm)
  • Etappe 2: Unterstmatt-Gernsbach: (ca. 50 km/800-1.000 Hm)