Frauen-Fahrtechnikkurse

Freiburg | Bad Nauheim | Dein Wunschort
5.00 out of 5
ab/pro Person 119€
Termine: April - September
Gruppe: 4/8 (pro Guide) min/max
Dauer: 2 Tage (9:30-15:30 Uhr)

Fahrtechniklevel 1: Basic

Für Touren gilt: Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotterstraßen. Teilweise sind wir auch auf leichten Singletrails (S0) unterwegs. Fahrtechnische Grundlagen werden vorausgesetzt. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Camper willkommen

Diese beitune Veranstaltungen sind auch ohne Übernachtung buchbar. Stellplätze für Campervans vor Ort verfügbar.

E-MTB + MTB mixed

Hier fahren Mountainbiker und E-Mountainbiker gemeinsam.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Wechselmöglichkeit

Auf diesen Touren und Fahrtechnikveranstaltungen besteht täglich die Möglichkeit, zwischen den jeweiligen Leistungsniveaus zu wechseln.

Das Frauen-Fahrtechniktraining & der (E-)MTB-Kurs „Nie mehr Muffensausen“ richten sich an alle mountainbikebegeisterten Frauen. Mit Levelwechsel-Möglichlichkeit.

Frauen-Fahrtechnikkurse

Unsere beitune Frauen-Fahrtechnikkurse für mehr Spaß beim Mountainbiken

Ganz nach der Devise: Alles kann, nichts muss! stehen für uns Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike ganz oben. Wir machen Mut und wecken Deine Neugier auf neue Herausforderungen in jedem Gelände. Bei unseren MTB-Kursen für Frauen hast Du die Wahl zwischen dem klassischen Frauen-Fahrtechniktraining und unserem (E-)MTB-Kurs „Nie mehr Muffensausen“. Hier beschäftigen wir uns neben der Fahrtechnik auch mit dem Thema Mentaltraining.

Unsere Guides stellen sich ganz auf Dich und Deine Wünsche ein

Du hast spezielle Herausforderungen, die Du gerne angehen möchtest? Gerne berücksichtigen wir diese beim Üben. Auch bei Fragen zu Material oder Bike stehen wir beitune Mädels jederzeit zur Verfügung. Wir erklären in Ruhe, auf was es ankommt. Ein intensiver Bikecheck am ersten Tag lässt zudem ausreichend Raum für eine Erklärung zu Dämpfung, Bremsen und Co.

Level-Wechselmöglichkeit für maximale Flexibilität

Natürlich besteht auch bei unseren Frauen-Fahrtechniktrainings die Möglichkeit, das Level zu wechseln. Der Spaß steht dabei stets im Vordergrund, sodass Du Dich ganz ohne Druck auf die Übungen und Deine Fahrtechnik konzentrieren kannst. Das Fahrtechniktraining findet bei ausreichender Teilnehmerzahl sowohl im Level Basic als auch im Level Advanced statt, so dass Du das Training Deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Der Wechsel in ein anderes Level ist jeweils morgens und zur Mittagspause möglich! Hier geht´s zur Level-Beschreibung.


Welcher Kurs darfs denn sein?

Erlebe mit unseren beitune Mädels einen tollen Mountainbike-Lehrgang – denn dieses Wochenende richtet sich ganz speziell an diejenigen, die ohne Leistungsdruck an ihrer Fahrtechnik feilen möchten. Zwei Tage lang nähern wir uns Schritt für Schritt den Schwierigkeiten, die Dich auf Tour bislang ausgebremst haben. Wir haben zahlreiche Tipps und Tricks für Dich parat, die Dir helfen, das Gelernte im Gelände umzusetzen. Mit viel Zeit und Geduld gehen wir diese Herausforderungen gemeinsam an. Die Erfolgserlebnisse motivieren die gesamte Gruppe und der Spaß an beiden Tagen ist vorprogrammiert. So kommen wir unserem Ziel, Deine Fahrtechnik zu verbessern, ganz entspannt und ohne Stress immer näher.

Was Dich im Training erwartet: 

  • Level Basic: Unser Basic-Kurs richtet sich an alle Teilnehmerinnen, die noch nie an einem MTB-Kurs teilgenommen haben sowie an alle Mountainbikerinnen, die ihre Grundlagen festigen wollen. Flowige Singletrails, Kurven mit leichtem Gefälle und einfache Schotterabfahrten stehen auf dem Programm.  
  • Level Advanced: Diesen Kurs empfehlen wir allen Teilnehmerinnen, die bereits einen Basic-Kurs absolviert haben und/oder schon mit viel Spaß auf Singletrails unterwegs sind. Wir befassen uns in diesem Kurs mit Spitzkehren, steilen Passagen bergauf wie bergab und Schlüsselstellen, die knifflige Wurzelpassagen und den ein oder anderen höheren Absatz für uns bereithalten.

Stehst du auf Kriegsfuss mit Kurven, Schotterabfahrten, Wurzelteppichen und Co? 
Du überlegst, lässt Dich ablenken, zweifelst und steigst am Ende doch lieber ab und schiebst?
Und da sind sie wieder – der Frust und die Frage:
Wie machen das die anderen und was ist eigentlich dieser Flow? 

Die beschriebene Situation kommt Dir nur zu bekannt vor? Du hast das Gefühl, dass Dir derzeit noch etwas der Mut auf dem (E-)MTB fehlt? Du möchtest die Angst beim Mountainbiken überwinden? Dann ist unser Fahrtechniktraining „Nie mehr Muffensausen genau das Richtige für Dich. Dieser MTB-Kurs richtet sich an alle Mountainbikerinnen, die sich auf dem Bike noch unwohl fühlen und mutiger werden wollen. 

Unsere Guides tasten sich Stück für Stück an die Themen heran, die Dir bislang Schwierigkeiten bereitet haben. Dabei unterscheidet sich der Tagesablauf dieses MTB-Kurses von unserem Frauen-Fahrtechniktraining. Statt direkt mit den Fahrtechnik-Übungen auf dem Bike zu beginnen, befassen wir uns zunächst mit Fragen zu den Themen Mentaltraining, Angst, Motivation und Mut. Wir besprechen und vermitteln dabei wichtigen Aspekte in bildlicher Sprache. Dies hilft uns, schnell nachvollziehen, worauf es später auf dem Bike ankommen wird. In kleiner Runde sprechen wir darüber, was uns aktuell Schwierigkeiten beim Biken bereitet und was wir in den kommenden beiden Tagen gerne lernen möchten. 

In Theorie und Praxis tasten wir uns an mehr Mut auf dem MTB/E-MTB heran 

Nach der Einführung starten wir mit dem MTB-Fahrtechniktraining. Wir trainieren zunächst die wichtigsten Grundtechniken und merken, wie sehr uns diese dabei helfen, mehr Sicherheit auf dem Bike zu gewinnen. Zusätzlich zu den praktischen Übungen streuen wir immer wieder Themen des Mentaltrainings ein, sodass Theorie und Praxis von Zeit zu Zeit zu einem großen Ganzen zusammenfließen. Mit Spaß und kleinen Spielchen verbessern wir die korrekte Körperhaltung, Bremstechniken, Balance- und Gleichgewicht und üben das Kurvenfahren. 

Natürlich wagen wir uns auch an herausfordernde Stellen im Gelände heran. Dabei lernen wir nicht nur, wie Schlüsselstellen fahrtechnisch zu bewältigen sind – wir beschäftigen uns auch mit dem mentalen Part. Neben dem Fokus auf eine gute Konzentration geht es auch darum zu lernen, mit Gefühlen und Emotionen umzugehen und sich von diesen nicht blockieren oder ablenken zu lassen. Gemeinsam er-fahren wir mentale Techniken, die uns auf dem Bike Gelassenheit, Selbstvertrauen und Freude bringen.

Durch den immer wiederkehrenden Ablauf lernen wir, wie wir die neu gewonnene mentale Stärke auch nach dem Kurs weiter einsetzen können. Wir zeigen dir, wie Du Dich selbst durch schwierige Passagen coachen und Deine Angst am Berg überwinden kannst. Für mehr Mut auf dem MTB/E-MTB.


Tipp: Falls Dein Partner nicht allein daheim bleiben möchte oder Du gerne mit Freunden ein Wochenende verbringen möchtest: Ein „Mixed-Fahrtechnik-Kurs in den verschiedenen Level findet am selben Wochenende parallel statt! Ebenso findet an einigen Terminen zeitgleich auch ein E-MTB-Fahrtechniktraining im Level Advanced statt. Somit hat niemand mehr eine Ausrede!

Unsere Empfehlung für alle Mädels, die auf das Gelernte aufbauen möchten: Auch 2024 haben wir wieder tolle (E-)MTB-Camps für Frauen im Programm mit schönen Tagestouren und kleinen Fahrtechnik-Workshops. Ein perfektes Bike-Wochenende, um das Erlernte zu vertiefen und intensiv im Gelände anzuwenden.





38 Bewertungen für Frauen-Fahrtechnikkurse

  1. Andrea Zürn (Verifizierter Besitzer)

    Es war ein tolles Wochenende! Ich kann den Kurs jedem empfehlen! Ich habe sehr viel gelernt und bin viel sicherer geworden. Andrea hat alles super erklärt, hatte viel Geduld und ist bei den Hindernissen immer mit einer helfenden Hand zur Stelle gewesen. So konnte ich mich trauen, da ich wußte sie hält mich falls ich die Kurve oder das Hindernis nicht schaffe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe Lust auf mehr bekommen. Würde mich am liebsten zum nächsten Camp anmelden 🙂
    Andrea, Dunningen

  2. Martina Wiegerling (Verifizierter Besitzer)

    Meine Buchung Mountainbike Fahrtraining Anfänger war genau richtig und ich war von dem Training begeistert. Es wurde alles gut erklärt und geübt. Ich weiß jetzt, was ich noch üben will und vor allem, wie ich üben kann und wo ich für mich die Grenzen ziehen werde. Ganz sicher kann ich mein jetziges Level sehr viel sicherer bewältigen. Mein Grund das Fahrtraining zu buchen. Alles war ohne Druck und mit Spass und trotzdem fordernd. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und mir viel gebracht.
    Martina aus Ettlingen

  3. Nicole Mohr (Verifizierter Besitzer)

    Hallo,

    es war ein super Wochenende mit Meli. Ich habe viel dazu gelernt und vor allem mehr Selbstvertrauen auf dem Bike. Wir sehen uns auf den Trails 🙂

  4. Jasmin (Verifizierter Besitzer)

    Der Kurs war super strukturiert und es wurde gut auf die Fragen und Kenntnisse der Teilnehmer eingegangen!

  5. Eva

    Es war ein richtig cooles Wochenende!! Andrea hat uns super gut die Basics beigebracht, sowohl auf dem Ebike, als auch auf dem normalen Fully/Hardtail. Es hat mega viel Spaß gemacht und ich fühl mich viel sicherer auf den Trails. Danke für das tolle Wochenende! Top Organisation! Würde ich sofort wieder machen 🙂 Und jeder empfehlen, die Spaß am Mountainbike fahren hat! Ich hab sehr viel gelernt!

  6. Andrea N. (Verifizierter Besitzer)

    Eva hat die Grundlagen sehr gut vermittelt. Während des Kurses war ich nicht immer sicher, ob ich bei den Übungen wirklich was lerne, aber beim Radeln in den darauf folgenden Tagen habe ich gemerkt, dass ich ganz anders fahre, viele der Tipps gut umsetzen kann und dadurch eindeutig an Fahrspaß und Sicherheit besonders in herausfordernden Situationen gewonnen habe. Darum war das Training ein voller Erfolg für mich und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe!

  7. Tanja (Verifizierter Besitzer)

    Tolle 2 Tage, auf Ansprüche der Gruppe und Wünsche vollends eingegangen. Tolle Zusammenstellung des Trainings, der “Ausflüge”/Trails. Danke.

  8. Heike

    War wieder ein super schöner Tag, an dem man wieder viel gelernt hat.

  9. Katja (Verifizierter Besitzer)

    Mein 1. Fahrtechnik Training bei Barbara war absolut klasse. Die Inhalte konnte sie sehr gut vermitteln und auch ich habe nun endlich verstanden, dass eine absenkbare Sattelstütze ein absolutes Must have ist(2 Jahre habe ich mich dagegen gewehrt). Ich habe sehr von diesem Wochenende profitiert und freue mich auf weitere Kurse bei euch.

  10. Eva (Verifizierter Besitzer)

    Hat wieder irre viel Spaß gemacht mit Barbara und den restlichen Teilnehmern!

  11. Sigrid (Verifizierter Besitzer)

    Liebes Beitune-Team, es war ein interessantes Wochenende. Unsere Trainerin Barbara hat die Inhalte sehr gut vermittelt. Sie war stets motivierend, sie hatte alles im Blick und konnte uns super Tipps geben. Sie hat es geschafft, allen gerecht zu werden, trotz unterschiedlichster Voraussetzungen der Teilnehmerinnen in Bezug auf Alter, Können und technischer Ausstattung (von E-MTB bis Mountainbike-Oldtimer). Wir hatten alle sehr viel Spaß!
    Ich würde jedem empfehlen, einen 2-tägigen Kurs zu machen. Die Tour am zweiten Tag half enorm, das Erlernte zu vertiefen. Natürlich haben wir wieder von Barbaras Kenntnissen profitiert, sie zeigte uns tolle Strecken und wir haben viel geübt. Vielen herzlichen Dank dafür!

  12. Caroline (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe schon zweimal das Fahrtraining für Fortgeschrittene gemacht, letztes Jahr bei Sarah und nun bei Andrea. Es war beides Mal super toll. Ich kann es nur jeder/jedem empfehlen, auch als Wiederholung. Wir haben enorm viel gelernt, weil alles sehr gut erklärt wurde und die Übungen zielführend waren. Beide Trainerinnen strahlen eine Ruhe und Geduld aus, das ist phänomenal. Und auch nach einem langen, anstrengenden Tag mit höchster Konzentration hatten sie noch Witz und gute Laune und alle hatten Spaß. Keine Frage war zu blöd, keine Wiederholung zu viel. Ihr beide seid spitze! Vielen lieben Dank sagt Caro (eine der drei).

  13. Beate (Verifizierter Besitzer)

    Klasse Tag, Sarah hat es verstanden, die Lerninhalte gut zu vermitteln, dies mit viel Freude und Humor. War sicher nicht mein letztes Training bei beitune.

  14. Heike (Verifizierter Besitzer)

    Es war eine professionell geführte Veranstaltung, trotzdem hatte ich das Gefühl mit Freunden unterwegs zu sein.
    Unsere Guidin 🙂 war klasse. Sie hat es geschafft auf alle unsere Wehwehchen einzugehen, trotzdem alle Programmpunkte “durchzuziehen” und auch den Hintergrund der Übungen zu erläutern. Trotz einer sehr gemischten Gruppe. Und immer entspannt. Top!

  15. Tanja (Verifizierter Besitzer)

    Wir wollten uns noch für das tolle Wochenende bedanken. War sehr schön, uns hat der Kurs sehr gut gefallen!! Kerstin hat die Technik super erklärt und rübergebracht! Jetzt liegt es an uns alles umzusetzen. Bestimmt sehen wir uns wieder………….

  16. Susanne (Verifizierter Besitzer)

    Erstmal ein ganz dickes Lob an Stefan!
    ER hat alles top gemacht…Spaß..Erklärung..Verständnis (trotz männlichen Geschlechts ;-),…und, und, und…Danke!
    Mache ich sehr gerne wieder.
    Und nicht vergessen, der Telefon Kontakt mit den Mädels war auch sehr herzlich!

    Ganz liebe Grüße an das ganze Team.

  17. Helga (Verifizierter Besitzer)

    Wir waren eine richtig nette Gruppe und hatten viel Spaß. Unsere Trainerin war sehr gut. Jeder von uns ist soweit gegangen, wie er es sich selbst zugetraut hat, ohne (Gruppen-) Zwang. Wir wurden hartnäckig aber “liebevoll” korrigiert. Mich hat das Wochenende richtig Inspiriert. Vielen Dank an Sabine

  18. Petra

    Professionelles Willkommen zum Auftakt, mit Andrea eine äußerst kompetente und professionelle Trainerin, die auf jede Einzelne der Gruppe eingegangen ist. Das Fahrtraining hat Spaß gemacht, obwohl das Wetter Anfang Mai mehr als winterlich war. MTB-Fahrerinnen lassen sich aber durch Schneefall die Motivation nicht nehmen …. Gerne wieder!

  19. Kornelia (Verifizierter Besitzer)

    Alles war gut organisiert und es hat reibungslos geklappt.

  20. Ursina (Verifizierter Besitzer)

    Obwohl ich schon lange bike und auch schon Fahrtechnik gemacht habe; einen Kurs so fundiert, kompetent, klar erklärt und konsequent korrigiert hätte ich gerne schon vor 20 Jahren gehabt!!!

  21. Lisa (Verifizierter Besitzer)

    Es war der volle Erfolg!
    Ich fühle mich nun viel selbstbewuster und selbstbestimmer beim MTB fahren.
    Die erlernte Technik hilft mir wesentlich sicherer und flüssiger zu fahren.
    Ganz viel Neues war für mich dabei und nun heisst es üben, üben, üben ?

    Ich kann das Training nur jeder Frau ans Herz legen, denn man lernt nicht nur sehr viel und wird sicherer, sondern fühlt sich auch gut aufgehoben und wie im Urlaub. Wir bekamen viele Inhalte vermittelt und hatten doch viel Zeit uns auszutauschen und haben sehr viel gelacht.

    Vielen Dank an Sarah und Heidi – weiter so!!!

  22. Sandra (Verifizierter Besitzer)

    Perfekte Organisation, motivierte Trainer und wie immer eine nette Gruppe!
    Sogar das Wetter war perfekt getimt ?

  23. Anna-Lena (Verifizierter Besitzer)

    Großartig und absolut empfehlenswert!
    Heidi und Sarah haben es geschafft, dass auch der größte Angsthase und Anfänger wie ich Spaß und Freude am Mountainbiken bekommt. Vielen Dank für das mentale Training!!! Es war ein wundervolles Wochenende, in dem viel gelacht wurde – gefühlt ein kleiner Kurzurlaub, raus in die Natur und ab aufs Rad!

  24. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Sarah, hallo Heidi,

    vielen Dank für das tolle Wochenende! Ihr habt für ein abwechslungsreiches und intensives Programm gesorgt und auch gutes Wetter nicht vergessen ? Danke! Freue mich schon auf das nächste Training!

  25. Dagmar

    Das Fahrtechniktraining bei Andrea war super! Die Techniken wurden sehr gut erklärt, sodass man alles gut umsetzen konnte. Die individuelle Hilfe war dabei sehr hilfreich. Durch das Techniktraining fühle ich mich deutlich sicherer beim Fahren,das Mountainbiken macht damit noch viel mehr Spass!! Ich kann ein Fahrtechniktraining wirklich sehr empfehlen!!

  26. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo miteinander,
    hatte gestern ein weiteres tolles Fahrtechnik-Training, diesesmal am Feldberg mit Sarah. Samstag ausgiebiges Techniktraining und am Sonntag eine abwechslungsreiche Tour mit vielen Möglichkeiten zum Anwenden und Ausprobieren. Plane schon die nächsten Trainings!

  27. Nicole (Verifizierter Besitzer)

    Ich kann beitune aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Das Wochenende war großartig. Tolle Lernerfolge, tolle Lernbegleitung, super Terrain und vor allem eine ganz wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre! Ich denke unsere Gruppe war sehr heterogen und Sabine ist es perfekt gelungen alle Bedürfnisse, Wünsche, Voraussetzungen unter einen Hut zu bringen. Ich hatte großen Spaß! Danke an das ganze Team. Wir sehen uns wieder.

  28. Jutta (Verifizierter Besitzer)

    Die Sabine ist ein toller Guide gerade für nicht so mutige Fahrerinnen wie mich; “alles kann, nichts muss”; sie versucht, jedem gerecht zu werden, großes Lob! Die Atmosphäre im Team war auch sehr gut.

  29. Marlene

    Tolle Atmosphäre, viel gelernt – besten Dank!!!

  30. Gabi (Verifizierter Besitzer)

    2 supertolle Tage, viel gelernt u eine geniale Tour am Sonntag bei der alles angewendet wurde. Andrea u Sarah haben immer sehr gut beobachtet u unterstützt bzw Hilfestellung geleistet, so daß man sehr schnell gelernt hat.

  31. Daniela (Verifizierter Besitzer)

    Ich hatte sehr viel Spass. Barbara hat alles super erklärt und auch immer wieder wiederholt. Nun heisst es üben üben üben ……. Weiter so!

  32. Ursula

    Barbara ist der ideale Guide für Angsthasen wie mich….sie strahl sehr viel Ruhe aus,kann hervorragend erklären,und hat viel Geduld mit uns Mädels gezeigt…weiter so!!

  33. Andi

    Das Fahrtechniktraining mit den Mädels war erste Klasse.

    Alles hat gepasst:

    Guidin – Gruppe – Levelbeschreibung bis hin zum Lernerfolg!

    Danke an das gesamte beitune Team – gerne wieder und bis bald!

    Eure Andi

  34. Nina

    Hat Spaß gemacht, super Guide, viel gelernt, absolut empfehlenswert 🙂 Nina (25.09.17)

  35. Sabine

    Das Training war super und hat mir unglaublich weitergeholfen. Von den Basics bis zur Trail-Abfahrt war alles dabei und ich bin Passagen gefahren, die ich mir vorher nie zugetraut hätte. Unter Anleitung der Trainerin war der Lernerfolg sehr groß und ich würde am liebsten gleich das nächste Training mit euch buchen. Sabine (25.09.17)

  36. Elisabeth

    Ich war mit meinem Bike totaler Anfänger. Mit Andrea an der Seite verlor ich mehr und mehr die Angst und wurde super vertraut mit meinem Rad. Ich habe in den zwei Tagen so viel gelernt. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mich schon nach den 2 Tagen so vieles getraut habe und sogar steile Abfahrten und über Baumstämme gefahren bin. Ein großes Lob an Andrea, die super nett und geduldig ist und sehr gut erklären kann. Elisabeth (29.05.17)

  37. Elke

    Vielen herzlichen Dank für das Super Fahrtechniktraining!!! Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!!! Freue mich schon auf mein nächstes Event mit beitune – MTB Wochenende für Frauen! Elke (18.04.17)

  38. Anja

    Kerstin ging auf unsere Wünsche und Anregungen ein und so wuchsen wir am Sonntag bei einigen Stellen über uns hinaus. Das war ein tolles Gefühl, das hoffentlich noch lange anhält. Anja (11.04.17)


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leistungen

Frauen-Fahrtechniktraining & Nie mehr Muffensauen:

  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Durchführung und Betreuung durch professionelle, weibliche beitune MTB-Guides (in Ausnahmen auch männliche Mountainbike-Guides)
  • Kleine Gruppen max. 8 Teilnehmerinnen
  • 2 x 4-5 Stunden MTB-Fahrtechniktraining mit Fahrtechniktour*
  • Gemeinsame Mittagspause (Verzehr nicht inklusive)
  • Levelwechsel-Möglichkeit**
  • Hotelempfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten in der Buchungsbestätigung
  • Veranstalterhaftpflicht
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustimmung aller Teilnehmerinnen

*Beim (E-)MTB-Kurs „Nie mehr Muffensausen“ gibt es zusätzlich Input zum Thema Mentaltraining (diesen lassen wir während des Kurses und zwischen den Übungen immer wieder einfließen).

**Um die Durchführung des Kurses auch bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl einzelner Level zu ermöglichen, behalten wir uns in diesen Fällen vor, die Leistungsgruppen zusammenzulegen.



Optionale Leistungen

 

 




Programmablauf (Änderungen vorbehalten):

  • 09:00 Uhr: Treffen am Startpunkt
  • 09:30 Uhr: Begrüßung | Bike- und Ausrüstungscheck
  • 10:00 Uhr: Fahrtechnik-Workshop*
  • 12:30 Uhr: Mittagspause | Einkehrmöglichkeit (Verzehr nicht im Reisepreis inbegriffen)
  • 13:30 Uhr: Fahrtechniktour je nach Level-Anspruch
  • 15:30 Uhr: Ende der Tour und Rückkehr zum Startpunkt

Der Wechsel in ein anderes Level ist jeweils morgens und zur Mittagspause möglich.
Um die Durchführung des Kurses auch bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl einzelner Level zu ermöglichen, behalten wir uns in diesen Fällen vor, die Leistungsgruppen zusammenzulegen.

*Beim (E-)MTB-Kurs „Nie mehr Muffensausen“ gibt es zusätzlich Input zum Thema Mentaltraining (diesen lassen wir während des Kurses und zwischen den Übungen immer wieder einfließen).