Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee

Stumm, Österreich
5.00 out of 5
ab/pro Person 1485€
Termine: 26.08.-01.09.2024
Gruppe: 5/10 (pro Guide) min/max
Etappen: 325 km | 4.900 Hm
Dauer: 5 Etappen | 7 Tage

Fahrtechniklevel 1: Basic

Für Touren gilt: Wir fahren überwiegend auf Wald- und Wiesenwegen sowie auf Schotterstraßen. Teilweise sind wir auch auf leichten Singletrails (S0) unterwegs. Fahrtechnische Grundlagen werden vorausgesetzt. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Du möchtest sicherer und mutiger werden. Wir trainieren Balance, kontrolliertes Bremsen und geschmeidiges Kurvenfahren und wagen und gemeinsam auf erste leichte Singletrails. zu den Levels

Fahrtechniklevel 2: Advanced

Für Touren gilt: Bergauf geht es meist auf Forstwegen und Schotterstraßen. Bergab sind wir vorzugsweise auf Singletrails (S1-S2) unterwegs. Kurze Schiebe- oder Tragepassagen möglich. Fürs Fahrtechniktraining gilt: Im Level Advanced wagen wir uns an knifflige Stellen auf dem Trail: Fahren im steilen Gelände, Spitzkehren, Hindernisse bergauf und bergab,... zu den Levels

Kondition: mittel

...Voraussetzungen sind eine gute Grundausdauer und fahrtechnisches Können. Wir sind bergauf überwiegend auf breiten Wald-, Wiesen- und Schotterwegen unterwegs und freuen uns über flowige Trails und die ein oder andere anspruchsvollere Bergab-Passage. Fahrleistung: ca. 40–70 km und 900–1.400 Hm. In den Alpen solltest Du auch mal pro Tag ca. 50-90 km mit bis zu 1.800 Hm fahren können. Längere Anstiege und Abfahrten sollten kein Problem für Dich darstellen. Zu den Levels

Kondition: schwer

...Ambitionierte Mountainbiker mit sehr guter Grundkondition und fahrtechnischem Können sind hier genau richtig. Fahrleistung: ca. 60–90 km und 1.200–2.000 Hm. Auf Alpentouren werden viele Singletrails gefahren. Kräftezehrende Schiebe- und Tragepassagen bleiben ebenfalls nicht aus. Hier solltest Du bis zu 100 km und 2.000-2.600 Hm bewältigen können. Zu den Levels

"Kette LINKS"

Hier steht neben der Anstrengung der Genuss im Vordergrund. Es bleibt Zeit für Erinnerungsfotos und den einen oder anderen Café- oder Eisdielen-Stopp.

Gepäcktransport

Die Begleitfahrer mit unserem dicken Willy … transportieren Dein Gepäck in den Alpen von Hotel zu Hotel, … sorgen dafür, dass Du nur einen Tagesrucksack benötigst, … sind unsere guten Geister und sorgen für eine angenehme Ankunft im Hotel.

Mountainbiken für Frauen

Diese Angebote richten sich speziell an mountainbikebegeisterte Frauen und finden i.d.R. parallel zu unseren "mixed"-Terminen statt - ideal also für Paare oder Gruppen.

Selfguided

Diese Tour kannst Du auch auf eigene Faust durchführen! Wir unterstützen Dich dabei je nach Wunsch mit GPS-Daten, Kartenmaterial, Hotelbuchungen und Rücktransfer.

Zusatztag

Ein Zusatztag bietet Dir die Gelegenheit, nach der Ankunft am Zielort zu relaxen, zu shoppen oder noch einmal zu biken.

Eine wunderschöne MTB & E-MTB Alpenüberquerung für Frauen auf fahrtechnisch einfachen Mountainbike-Wegen mit tollem Panorama.

Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee

Auf unserer MTB-Frauen-Transalp kannst Du gemeinsam mit unseren begeisterten weiblichen Mountainbike-Guides die flowigsten MTB-Alpentrails unter die Stollen nehmen! Dich erwartet Bikespaß pur zwischen dem wunderschönen Zillertal und dem Gardasee!

Der Klassiker unter den beitune Alpenüberquerung belohnt auf der Strecke vom Zillertal an den Gardasee mit zahlreichen Highlights. Die Fahrt durch schönste Alpentäler, das spektakuläre Pfitscher Joch, das atemberaubende Panorama der Dolomiten und Erinnerungen an die schönsten hochalpinen Cappuchino-Pausen. Auf fünf erlebnisreichen Etappen unserer Frauen-Transalp führen wir Dich mit viel Begeisterung von Tirol bis nach Torbole am Gardasee.

Alpenüberquerung für Frauen

Und das Tolle daran – auf dieser Alpenüberquerung gilt “von Frauen für Frauen”. Wir sind gemeinsam in einer entspannten Mädelsgruppe unterwegs. Wir genießen die Streckenführung, das Alpenpanorama (das uns immer wieder staunen lässt), leckere Tiroler und Südtiroler Küche und einfach eine tolle Zeit unter Frauen.

Zahlreiche Highlights warten bei der Frauen-Transalp darauf, von uns entdeckt zu werden

Bereits am ersten Abend erwartet uns am Schlegeisspeicher-See eine urige Hüttenübernachtung mit Aussicht auf den Gletscher, einem leckeren Kaiserschmarrn, Almdudler und Cappuccino. Alpenfeeling pur von 0 auf 100! Und so geht es weiter, denn am nächsten Tag überqueren wir den Alpenhauptkamm. Vom Pfitscher Joch, dem höchsten Punkt der Tour (2.246 m) haben wir einen beeindruckenden Blick. Vor uns liegt Südtirol mit seinen saftig grünen Bergwiesen und endlos langen Tälern, hinter uns befindet sich die steinige Landschaft der Zillertaler Alpen, die wir eben noch durchquert haben. Wir schwingen uns auf die Räder und freuen uns auf viele weitere Leckerbissen, die uns erwarten. Die Übernachtung auf der Seiser Alm, Europas größte Hochalm, zählt definitiv dazu!

Maximaler Fahrspaß dank Gepäcktransport und Entspannung am Zusatztag 

Durch den Gepäcktransport zum jeweils nächsten Hotel benötigst Du tagsüber nur einen kleinen Rucksack und kannst Deinen Alpencross so noch mehr genießen. Die Streckenführung mit vielen breiten Wegen und flowigen Trails ist der idealer Einstieg in das Vorhaben “Alpenüberquerung für Frauen”.

Nach der Ankunft am Gardasee kannst du dank des Zusatztags noch etwas die Füße hochlegen. Oder aber in Riva, Torbole und Arco shoppen gehen und ein leckeres Südtiroler Eis genießen. Und wer noch nicht genug hat, schwingt sich nochmal aufs Fahrrad und erkundet die Strecken rund um das Bike-Mekka Gardasee.

Also sei dabei und verwirkliche Deinen Traum von einer unvergesslichen, sportlichen Mountainbiketour über die Alpen -, ganz ohne Leistungsdruck in einer herzlich entspannten Mädelsgruppe!

Unsere Empfehlung für Dich

Für noch mehr Fahrspaß auf Transalp empfehlen wir Dir vorab die Teilnahme an einem Frauen-Fahrtechniktraining oder unserem (E-)MTB-Camp für Frauen.



 

 



24 Bewertungen für Frauen-Transalp Zillertal-Gardasee

  1. Tanja Arnold (Verifizierter Besitzer)

    Liebes Beitune Team,
    es war mein erster Alpencross und auch meine erste geführte Mountainbike Reise. Ich habe bei euch auf Empfehlung von Bike Kolleginnen gebucht.
    Ich war im Vorfeld schon etwas aufgeregt. Hab ich genug Technik und Kondition mit dabei. Was erwartet mich, usw.

    Der Vorabend fürs Kennenlernen war schon echt nett. Und wir waren ja alle mit dem gleichen Ziel dabei. Unsere Tour startete schon im Regen und der Regen wurde mehr und mehr. Ich / wir kamen schon an unsere Grenzen. Kommen wir über den Alpenhauptkamm? Die einen wollten umkehren, die anderen wurden ganz still (wie ich). Den Alpenhauptkamm zu erreichen im strömenden Regen.
    Ein Trockenraum, ein Trockner für die Klamotten und eine warme Suppe wartet auf uns. Da kam das Grinsen im Gesicht schon wieder :).
    Dann die lange Abfahrt mit dem Gorilla … an den denke ich jetzt noch und den Muskelkater am Tag danach 😉
    Ihr habt wirklich tolle Unterkünfte ausgewählt, um die Strapazen sehr schnell zu vergessen.
    Ein Highlight war auch die Hütte auf der Seiser Alm und die tolle Aussicht am nächsten Morgen.
    Leider endete für mich hier auch die Tour, weil zu Hause bei der Familie ein nicht geplanter zur zu erwartender Ausnahmezustand passiert ist.
    Auch hier hatte ich das Gefühl verstanden und umsorgt zu werden und Andre brachte mich an den Bahnhof und regelte den Rücktransport von Koffer und Bike.
    Nun heisst es halt wohl nach der Saison ist vor der Saison und hoffe auf 2024.
    Bleibt wie ihr seit, Ihr seit ein echt tolles Team.
    Ganz liebe Grüsse von Tanja

  2. Tina (Verifizierter Besitzer)

    Ich kann mich nur allen anschließen, großes Kompliment an Andrea und auch an Barbara! Eine Gruppe – als Team (Mädels ihr seid spitze!) und dennoch individuell auf jeden eingehend – sicher und mit soviel Spaß und Begeisterung ans Ziel zu bringen – Respekt!
    Wetterbedingte Hürden und Hindernisse gutgelaunt und situationsgerecht mit dem nötigem Know-how und Humor zu meistern – SUPER !
    5 Tage auf wunderschönen und abwechslungsreichen Wegen welche jeweils am Abend davor besprochen wurden, so hatte man bereits Anhaltspunkte und man wusste was einen erwartet. „Regen erhöht den Spaßfaktor!“ habe ich öfters in den Mails vorab gelesen – was das bedeutet weiß ich jetzt und ja, das kann ich nur unterschreiben. Wir haben Erfahrung gesammelt – denn mehr Regen geht nicht und wir haben soviel gelacht und viel gelernt! Die Hütten sind eine wahre Bergfreude und jede Einkehr mit kulinarischen Genuss. Nicht zu vergessen den Superservice von André, denn nicht nur der Gepäcktransport ist ein Luxus sondern auch das Wissen sollte mal am Rad was sein-kein Problem! Begrüßung am Ziel – top!
    Danke für die wunderbare Zeit und die gesamte Organisation der Alpenüberquerung – unvergesslich! Ich freue mich schon auf viele weitere Erlebnisse und Touren mit euch 😊
    Liebe Grüße, Tina

  3. Petra Hauer (Verifizierter Besitzer)

    Liebe Andrea,
    Du hast uns so kompetent und sicher durch die Wassermassen übers Pfitscher Joch geführt.
    Deine gute Laune und Dein Humor färben so ab und sind so ansteckend, dass ich meine eigene Anstrengung gar nicht mehr als so anstrengend empfand! 🙂
    Ich erinnere mich so gerne an diese eindrückliche und erlebnisreiche Alpencross und unsere Mädelsgemeinschaft war einfach sensationell.
    Ein großes Lob und ein großes Danke gebührt auch unserer zweiten Guidin der Barbara.
    Ihr zwei ward spitzenmäßig!
    Vielen Dank für die tolle Tour!

  4. Doro (Verifizierter Besitzer)

    Was für eine Tour…..
    es war für mich nicht das erste Mal, allerdings wars das erste mal mit so viel Regen und widrigen Umständen.
    Doch die Guides haben uns durch die reissenden Bäche sicher übers Pfitscherjoch gebracht und alle sind gesund ohne Pannen und Stürze am Gardasee angekommen. Unterwegs auf schönen Naturtrails und Waldwege konnte man die Strapazen der Rampen gemeinsam meistern. Die Gruppe war super, wir haben viel gelacht und unseren Spaß gehabt. Auch wenns mal mehr Höhenmeter wurden wie angekündigt, egal wir haben es gerockt.
    Das nennt man Frauenpower !!
    Gerne bin ich wieder dabei.
    Doro aus Brackenheim

  5. Annette (Verifizierter Besitzer)

    Liebe Andrea und Sarah,

    vielen lieben Dank für alle die tollen Momente während der MTB Alpenüberquerung im August.
    Danke auch für all die weiteren mails, Aktionen und guten Wünsche für das Jahresende.
    Ihr lasst Euch ja wirklich immer wieder was Neues einfallen!
    Grosses Kompliment!

    Macht weiter so und super gerne komme ich mal wieder mit Euch auf Tour!
    Ich wünsche Euch ebenfalls Alles Gute für 2023, bleibt gesund und positiv…..Ihr seid ein klasse Team!

    liebe Grüsse,
    Annette

  6. Anne (Verifizierter Besitzer)

    Völlig beeindruckt und glücklich kam ich am Gardasee an. Alles war perfekt, Danke den Guides die so entspannt und professionell waren!
    Eine perfekte Mischung aus biken, lachen und staunen. Vielen Dank dafür, macht weiter so!

  7. Kerstin (Verifizierter Besitzer)

    Mit dieser Alpenüberquerung wurde ein jahrerlanger Traum für mich wahr. Das Pfitscher Joch zu überqueren und auf der Seiseralm zu übernachten, war schlichtweg überwältigend.
    Das sensationell leckere Essen und die wunderbaren Lachanfälle, die wir hatten, … Ein riesen Pluspunkt auch: bei der Ankunft in den Hotels meine Tasche auf meinem Zimmer vorzufinden.
    Insgesamt ein Riesenlob und TAUSEND DANK an Andrea, Sarah und Eddy!! Das war ein unvergesslicher Urlaub, meine weite Anreise hat sich wirklich gelohnt!!

  8. Tanja (Verifizierter Besitzer)

    Eine tolle Woche mit euch und den anderen Mädels, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird, selbst für das gute Wetter habt ihr bestimmt heimlich gesorgt 😉

  9. Cornelia (Verifizierter Besitzer)

    Die Frauen-Transalp vom Zillertal an den Gardasee war eine Woche voller wunderschöner Erlebnisse und Eindrücke: eine tolle Frauengruppe, top Guidinnen (Andrea und Sarah), abwechslungsreiche Berglandschaften, traumhafte Badeseen und gutes Essen. So viel gelacht, wie in dieser Bike-Woche, habe ich schon lange nicht mehr – ich konnte viel Kraft und Lebensfreude “tanken”.

  10. Olga (Verifizierter Besitzer)

    Es war eine spontane Entscheidung von mir die Tour zu machen.
    Hier ist meine Empfehlung für alle, die das mal vor haben.
    Bitte Kondition trainieren: Sattelstunden, Sattelstunden, Sattelstunden!
    Das Zweite: Technikkurs!, Abfahren lernen, Trails abfahren! Unbequeme Wege fahren!
    Denn das macht die Tour aus: schöne Trails, traumhafte Landschaften, so viel wie möglich off-road, lange, zum Teil steile Anstiege. Das alles kann man nur dann geniessen, wenn man gut im Sattel sitzt und gute Beine hat.

  11. Manuela (Verifizierter Besitzer)

    Ein wunderbares Erlebnis von A bis Z :))))!!

  12. Antje (Verifizierter Besitzer)

    Für mich hat sich ein Traum erfüllt.
    Von der Buchung bis zum Gardasee war alles perfekt organisiert. Wunderbare Etappen, abwechslungsreiche,tolle Unterkünfte und jede Menge tolle Aussichten.
    Ich bin sehr glücklich ein Teil dieser Tour gewesen zu sein!
    DANKE,macht weiter so, ihr seid ein tolles Team.

  13. Monika, Luzern (Verifizierter Besitzer)

    Durch die perfekte Organisation und unaufgeregte/lockere Atmosphäre, wurde man sofort aus seinem Alltagstrott entführt und konnte sich vollkommen aufs Radfahren konzentrieren.

  14. Steffi (Verifizierter Besitzer)

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Erlebnis. Ich war sehr zufrieden und ihr werdet mich wieder sehen.
    Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!

  15. Stephanie vb (Verifizierter Besitzer)

    Es war die absolute Sissi Tour: majestätische Trails, royale Aussichten, kaiserliche Mahlzeiten, Königliche Stimmung. Ich bedanke mich bei beitune und einer ganz tollen Gruppe für dieses schöne Erlebnis.

  16. Caro (Verifizierter Besitzer)

    Die Tour (Frauen Transalp) ist sehr empfehlenswert! Sie war hervorragend organisiert, die Etappen waren vom Umfang und Anspruch sehr gut zusammengestellt. Unterkünfte und Essen boten täglich Überraschungen, waren abwechslungsreich und immer top. Unsere Guidin Sarah hat uns sicher und mit viel Freude über die Alpen geleitet. Andrea hat zuverlässig unser Gepäck gebracht, dafür gesorgt, dass wir auch täglich unsere Bikes pflegen :)) und alles drumherum bestens organisiert. Als Mädelsgruppe mit unsere zwei engagierten Guidinnen waren wir ein tolles Team. Danke an Euch und die Mädels für eine unschlagbar erlebnisreiche Woche in den wunderschönen Alpen.

  17. Sindy (Verifizierter Besitzer)

    Es war einfach Spitze!
    Die Tour war Klasse und mit den Guides ist sie nicht mehr zu toppen! Es war alles toll organisiert , vielen Dank an euch !

  18. Susie (Verifizierter Besitzer)

    Meine erste Transalp wurde durch beitune zu einem wunderschönen und einzigartigen Erlebnis. Die Etappen waren sehr gut geplant. Die Route sehr abwechslungsreich und auch anspruchsvoll mit Zeit und Raum für wunderschöne Ausblicke und Eindrücke. Die Unterkünfte außergewöhnlich mit dem gewissen Etwas, um sich wohlfühlen und ausruhen zu können.
    Gerne wieder ! Mein Highlight in 2020. Herzlichen Dank an Sarah und Andrea und die Mädels.

  19. Petra (Verifizierter Besitzer)

    Mein lange gehegter Wunsch einer Transalp wurde endlich wahr. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Ein großes Lob an Beitune, da hat wirklich alles gepasst

  20. Sandra

    Eine Transalp, die nicht besser und schöner hätte sein können – tip top organisiert, eine super schöne und aussichtsreiche Tourenführung, gut ausgesuchte Einkehrmöglichkeiten und Hotelübernachtungen sowie eine professionelle Betreuung während der gesamten Tour durch die überaus sympathischen Guides Sarah und Andrea. Besser als mit Beitune geht es wohl nicht. Immer wieder gerne!

  21. Veronika (Verifizierter Besitzer)

    Seit langem erträumt und jetzt Dank beitune erlebt!
    Meine erste Alpenüberquerung mit dem Mountainbike!
    Vielen lieben Dank an Andrea für die grandiose Organisation, Uwe für den supertollen Gepäcktransport, Andre für die Behebung kleinerer Technikprobleme, Sarah für die perfekte Tourleitung und Barbara für Deine Motivation und Deinen herrlichen Humor!
    Ich war Teil eines tollen Teams und habe das Abenteuer genossen!

  22. Regina (Verifizierter Besitzer)

    Es war schon immer mein Traum mit dem Bike die Alpen zu überqueren. Mit beitune hat das super geklappt, es war ein unvergessliches Erlebnis und ich werde im kommenden Jahr wieder mit beitune die Alpen überqueren. Die Organisation war hervorragend, die Leute alle super gut drauf . Was will man mehr. Ich habe sogar noch was gelernt wie man sicherer die Trails fahren kann. Nur zu empfehlen.

  23. Ursula (Verifizierter Besitzer)

    Super Tour mit 2 netten Guides die immer für uns da waren und uns alle sicher und glücklich an den Gardasee brachten!! Sehr harmonische Mädelsgruppe …Danke an alle für die tollen gemeinsamen Tage mit Euch!!
    Sarah und Barbara ihr seid beide SPITZE gewesen!!!Weiter so!!

  24. Simone (Verifizierter Besitzer)

    Hallo Andrea,
    hallo an die Guides Sarah und Barbara,

    herzlichen Dank für die perfekt organisierte und professionell begleitete Frauen-Transalp!
    Abwechslungsreiche Touren mit herrlichen Ausblicken, ausgesuchte Einkehrmöglichkeiten und angenehme Übernachtungen. 5 Tage mit einer tollen Gruppe. Werde bestimmt wieder dabei sein.

    Viele Grüße von Simone


Bewertung schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leistungen
  • beitune Rundum-Sorglos-Paket
  • Tourenführung und Betreuung durch professionelle beitune MTB-Guides
  • Bike- & Ausrüstungscheck
  • 6 Übernachtungen (5x mit Halbpension & 1 x mit Frühstück am Zusatztag) in ausgewählten, MTB-freundlichen Hotels
    • 2 x Berghotel mit Mehrbettzimmern, hier keine EZ möglich
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • beitune Startergeschenk
  • Veranstalterhaftpflicht
  • Reisesicherungsschein der R&V
  • beitune Reisegutschein
  • Online-Fotoalbum bei Zustmg. aller TN

Nicht im Reisepreis inbegriffen:
> Verzehr in den gemeinsamen Mittagspausen
> Bergbahnticket (ca. 20€)



Optionale Leistungen
  • An-/Abreise zum Startpunkt
  • Vorabübernachtung
  • Einzelzimmer zubuchbar (für 4 der 6 Nächte)
  • Mietbike Fully



Etappenübersicht* (Insges. ca. 320 km/4.900 Hm):
Etappe 1: Stumm – Schlegeis (45 km, 1.200 Hm)
Etappe 2: Schlegeis – Brixen (75 km, 800 Hm)
Etappe 3: Brixen – Dolomiten (55 km, 1.300 Hm*)
Etappe 4: Dolomiten – Auer (55 km, 500 Hm)
Etappe 5: Auer – Gardasee (95 km, 1.100 Hm)
6. Tag: Relaxen am Gardasee
7. Tag: Bustransfer zurück zum Startpunkt

Änderungen vorbehalten
*mit Bergbahn (zzgl. Ticketpreis für die Gondel), sonst 2.100 Hm





Foto & Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden