Deutschland

Mit beitune unterwegs





Mountainbike-Reviere in Deutschland

Wer kennt diese Bilder nicht? Flowige Trail durch schattige Wälder in den kanadischen Rocky Mountains. Mountainbiker, die im Utah-Gebirge über rote Felsen rauschen und dabei gehörig viel Staub aufwirbeln. Cross-Country-Fahrer, die in Südafrika an erstaunt dreinblickenden Giraffen und Elefanten vorbeidüsen… Das klingt zwar sehr schön, ist aber alles auch ziemlich weit weg. Was tun, wenn also nicht genug Zeit bleibt, um eine solch weite Reise anzutreten? Hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht, stattdessen die verschiedenen Bike-Reviere in Deutschland zu erkunden?

Auch vor unserer Haustür entstehen immer wieder zahlreiche Momente mit Wow-Effekt. Traumhafte Ausblicke auf bewaldete Gipfel vor uns, flowige Singletrails über knisternden Waldboden und knackige Anstiege, die denen in den Alpen teilweise in nichts nachstehen. Die vielfältige Bike-Landschaft und zahlreichen Mountainbike-Hotspots in Deutschland werden oft unterschätzt. Wenn Du erst einmal unterwegs bist, wirst Du schnell merken: „Man muss für Naturerlebnisse nicht immer weit fahren – oft finden wir sie direkt vor unserer Haustür.“


beitune Veranstaltungen in Deutschland

Neben unseren traumhaften Touren in den Vogesen und in den Alpen, sind auch wir vom beitune Team ein großer Fan von Touren und Entdeckungsreisen „daheim“. Und das Besondere an den beitune Touren und Veranstaltungen in deutschen Mittelgebirgen ist, dass diese alle von unseren Guides mit viel Liebe und Herzblut selbst ausgearbeitet wurden. Als echte Locals kennen sich unsere beitune Guides in den einzelnen Bikerevieren hervorragend aus. Sie zeigen Dir ihre Lieblingsstrecken, die schönsten und flowigsten Trails und traumhafte Aussichtspunkte. Sie erzählen Dir Details zur Region und deren Geschichte. Zudem helfen sie in den Mittagspausen auch immer gerne weiter, die besten regionalen Köstlichkeiten auszuwählen.


Unsere Mountainbike-Hotspots

Deutschland: 24 results found

Erlebe 4 tolle Tage und Schwarzwald pur.
ab From 749,00 
Freiburg im Breisgau, Deutschland

4-Tage-Schwarzwald-pur

30.05.-02.06.2024 (Fronleichnam) & zum Wunschtermin
beitune MTB E-MTB E-Bike Kaiserstuhl
ab From 1.499,00 
Schriesheim, Deutschland

Badischer Weinradweg

29.04.-05.05.2024 & 09.09.-15.09.2024
E-MTB Transalp Königssee-Triest
ab From 1.629,00 
ab From 899,00 
Trails, Spaß und gute Stimmung beim beitune Alpen-Bike-Gipfel in Kappl nahe Ischgl. Wir bieten Touren und Fahrtechniktrainings aller Schwierigkeitsgrade an diesem Wochenende an.
ab From 299,00 

Zeigt 1–18 von 24 Ergebnisse